Aktiv werden!

Wer bei uns mitmachen möchte, hat mehrere Möglichkeiten:

• in einer Gruppe der Malteser Jugend z.B. in einer Kinder- oder Jugendgruppe, einer Projektgruppe oder im Schulsanitätsdienst. Zum "Reinschnuppern" in unsere Aktivitäten laden wir herzlich ein, einfach mal an unseren wöchentlichen Gruppentreffen, Veranstaltungen und Fahrten teilzunehmen!
  • als Gruppenleitung einer eigenen Gruppe oder als ehrenamtliche/r Helfer/in bei Veranstaltungen, Projekten und Fahrten. Neue interessierte Gruppenleiter/innen sind immer herzlich willkommen! Vielleicht hast Du ja schon Ideen, wie Du Deine Fähigkeiten und Interessen bei uns einbringen kannst? Gern stellen wir auch neue Projekte auf die Beine! Eine Ausbilung zum Gruppenleiter/in (Juleica) wird als Grundlage für die ehrenamtliche Tätigkeit mindestens 1x im Jahr angeboten.
  •  als ehrenamtliche Kraft in einer Projektgruppe. Oftmals ist die Zeit leider begrenzt, in der man sich freiwillig engagieren kann. Trotzdem ist es leicht möglich bei einer ehrenamtlichen Projektgruppe wie bspw. "Senioren werden Digital" mitzuhelfen. Hier kann jeder schnell und unkompliziert helfen.

Lust bekommen? Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, kannst Du Dich gerne an unser Jugendbüro wenden!

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt und weitere Informationen:

Simone Firla

Diözesanjugendreferentin