Verleihung des Anerkennungszeichens der Malteser Jugend an Stefan Wagner

Auf die Einladung des Diözesanjugendseelsorgers Johannes B. Trum hin gab es am 28.09.2021 ein Treffen der Mitglieder des ehemaligen Diözesanjugendführungskreises sowie den neuen Mitgliedern und des Diözesanleiters.

Bei diesem Treffen konnten die Ehemaligen Stefan Wagner, Anna Götz und auch der ehemalige Diözesanjugendreferent Johannes Breit in einem würdigen Rahmen und in Präsenz verabschiedet werden.

Bereits im April bei der digitalen Diözesanjugendversammlung erfuhr Stefan Wagner, dass er das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend erhalten wird, doch dies sollte in Präsenz geschehen. Ende September konnte die Verleihung durch Diözesanjugendsprecher Fabian Weiß stattfinden. Dieser bedankte sich erneut bei Stefan für sein großes Engagement und das Herzblut, das er in seine Arbeit in seinen fünf Amtszeiten im DJFK und davor im SSD investiert hat. Ebenso richtete der Diözesanleiter Dankesworte an ihn. Es ist erfreulich, dass Stefan den Maltesern im Haupt- und im Ehrenamt erhalten bleibt und sich mit seinem großen Erfahrungsschatz weiterhin einbringen wird.

Im neuen DJFK engagieren sich Fabian Weiß als Diözesanjugendsprecher, Anna Hoffmann als stellv. Diözesanjugendsprecherin, Anna Behringer als Diözesanjugendvertreterin und Marco Keim als Diözesanjugendvertreter.