Malteser Jugend im Bayernpark

Fotos: Malteser

Passau/Reisbach. Der erste Ausflug seit langer Zeit führte die Malteser Jugend in den Bayernpark nach Fellbach bei Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau. 23 Teilnehmer aus der Diözese Passau und 19 Jugendliche und Betreuer aus dem Erzbistum München und Freising verlebten gemeinsam einen schönen Tag mit viel Spaß und Action.

„Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und waren in Kleingruppen aufgeteilt im Park unterwegs. So konnten neue Kontakte geknüpft werden, die sich vielleicht bei kommenden Fahrten sogar zu Freundschaften entwickeln“, berichtet die Passauer Diözesanjugendreferentin Simone Firla. „Highlights waren der 110 Meter hohe Freefall Tower und die Drachenbahn.“

Von Passauer Seite waren die Schulsanitätsdienste (SSD) Passau-Freudenhain und Passau-Niedernburg sowie die Gruppen Ruderting und Vilshofen vertreten. Auch Diözesanjugendseelsorger Pfarrer Johannes B. Trum war dabei sowie Josef Duschl, der den Schulsanitätsdienst in Freudenhain leitet, und die drei Vertreter aus dem Diözesanjugendführungskreis (DJFK) Diözesanjugendsprecher Fabian Weiß, seine Stellvertreterin Anna Hoffmann und Mona Lindbüchler, beratendes Mitglied.