Navigation
Malteser Jugend in Passau

Aktiv werden

Wer bei uns mitmachen möchte, hat mehrere Möglichkeiten: 

 

 .. in einer Gruppe der Malteser Jugend z.B. in einer Kinder- oder Jugendgruppe, einer Projektgruppe oder im Schulsanitätsdienst

Zum "Reinschnuppern" in unsere Aktivitäten laden wir herzlich ein, einfach mal an unseren wöchentlichen Gruppentreffen, Veranstaltungen und Fahrten teilzunehmen!

... als Gruppenleiter in der Leitung einer eigenen Gruppe oder als ehrenamtlicher Helfer bei Veranstaltungen, Projekten und Fahrten

Neue interessierte Gruppenleiter sind immer herzlich willkommen! Vielleicht hast Du ja schon Ideen, wie Du Deine Fähigkeiten und Interessen bei uns einbringen kannst? Gern stellen wir auch neue Projekte auf die Beine! Eine Ausbilung zum Gruppenleiter (Juleica) wird als Grundlage für die ehrenamtliche Tätigkeit mindestens 1x im Jahr angeboten.

... als FSJ/BFD'ler für ein Jahr bei der Planung und Durchführung von Projekten

Der BfD bei den Maltesern beginnt jeweils zum 01.09. eines Jahres und dauert 12 Monate. Zum Einstieg erfolgt die Qualifizierung zum Ausbilder für Erste Hilfe, um dann Kindern und Jugendlichen die Grundlagen in Erste Hilfe zu vermitteln.

... als Pate bei den Malteser Schülerpatenschaften

Als Schülerpate triffst Du Dich einmal in der Woche an einem festen Nachmittag mit einem Grundschüler. Neben gezielter Hausaufgabenhilfe steht die sinnvolle Freizeitgestaltung im Mittelpunkt.

Lust bekommen?

 

Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, kannst Du Dich gerne an unser Jugendbüro wenden!

Wir freuen uns auf Dich!

Malteser Hilfsdienst Passau e.V.
Diözesanjugendreferat
Johannes Breit
Vilshofener Str. 50
94034 Passau

Tel.:  +49 (0) 851 / 95666 - 25
Fax:   +49 (0) 851 / 95666 - 44
Mobil: +49 (0) 170 / 9118268
E-Mail: johannes.breit@malteser.org

Weitere Informationen