Unser DJFK

Unser Leitungsteam, der sogenannte Diözesanjugendsführungskreis (DJFK) legt die strategische Ausrichtung der Malteser Jugend in Passau fest und organisiert eine Vielzahl der diözesanweiten Aktivitäten.

Dazu gehören zum Beispiel die Vorbereitung und Durchführungen von Veranstaltungen, wie Tagesausflügen und Gemeinschaftswochenenden, die Beratung von Jugendgruppen und Gruppenleitungen oder die Planung von neuen Projekten und Arbeitsschwerpunkten.

Zum DJFK gehören 5 "gewählte" und 3 "geborene" Mitglieder. Die wählbaren Mitglieder, ein/e Jugendsprecher/in, zwei stellvertretende Jugendsprecher/innen sowie zwei Jugendvertreter/innen werden alle 2 Jahre von der Diözesanjugendversammlung gewählt. Die geborenen Mitglieder sind ein Mitglied aus dem Diözesanvorstand, der Diözesanjugendseelsorger und der/die Jugendreferent/in.

Fabian Weiß

Diözesanjugendsprecher