Senioren werden Digital

Jeder jüngere Mensch kennt ältere Personen, die es im Einstieg und Umgang mit Smartphone und Tablet schwer haben. Die jungen Generationen sind mit neuen Medien aufgewachsen und müssen keine Fortbildungen besuchen, um hier schnell und unkompliziert eine große Hilfe darzustellen.

Nur leider fehlt es im Alltag oft an Zeit und an Geduld mit den Senioren. Im Projekt Senioren werden digital nehmen wir uns diese Zeit und überwinden zusammen mit älteren Menschen Technikbarrieren. Ganz nebenbei ergeben sich vielleicht noch andere generationenüber-greifende Gespräche.

In unserer Projektgruppe kann man jederzeit einsteigen und wir könnnen jede Hilfe gut gebrauchen. Wenn du also ein erfüllendes Ehrenamt suchst und zwei bis drei Stunden im Monat Zeit hast, bist du bei uns richtig! Wir freuen uns auf viele junge Leute, die ihr Wissen weitergeben möchten.